Leistungen

Altbausanierung

Erfahren und fachspezifisch.

Da unsere Firma bereits seit 1919 besteht, haben wir in Sachen Bau schon viel erlebt. Unsere altgedienten Mitarbeiter gaben ihr Wissen über Techniken und Rafinessen im Bauwesen im Lauf der Jahre stets an ihre jüngeren Kollegen weiter – dadurch verfügen wir heute über einen großen Erfahrungsschatz rund um Bautechniken von früher und heute. Unsere Arbeiter kennen zum Beispiel alte Deckenbauweisen, Mauerkonstruktionen und Gewölbeabstützungen, mit denen heutzutage nur noch wenige umzugehen wissen.

Geschäftsführer Josef Margraf lernte auf der Baumeisterschule von der Pike auf, Gewölbe zu skizzieren und die Zeichnungen bei Neubau und Sanierung umzusetzen. Deshalb ist bei uns auch die Ergänzung oder Erneuerung alter Gewölbe in fachkundigen Händen.